Mit einem positiven Resümee der Aussteller endete am Sonntag die antique & kunstmesse düsseldorf. Trotz schwieriger Wirtschaftslage, unfreundlichem Wetter und Streik im öffentlichen Verkehr, konnte die Kunstmesse erneut einen Anstieg der Besucherzahl auf 13.500 verzeichnen (2009: 12.800 Besucher).
Die Aussteller überzeugten auch in diesem Jahr wieder mit dem gewohnt hochwertigen und vielseitigen Angebotsspektrum, das bei einem sachverständigen Publikum großen Anklang fand.
Die Nachfrage erstreckte sich über alle Bereiche von der antiken bis zur zeitgenössischen Kunst. Gekauft wurden Antiquitäten und Kunstwerke sowohl im mittleren als auch hochpreisigen Niveau. In allen Sparten wurden gute Verkäufe verzeichnet. Es wechselten 735 Objekte den Besitzer. Zahlreiche Verhandlungen wurden angebahnt, mit besten Aussichten für erfolgreiche Kaufabschlüsse nach der Messe.
Damit hat die „ak“ ihren festen Platz im Messekalender von Kunstliebhabern und Kunstsammlern weiter gestärkt.
Die nächste ak düsseldorf findet statt vom 1. bis 6. Februar 2011 in der Messe Düsseldorf, Halle 8a. |