 Wir laden ganz herzlich zur ersten Ausstellung des neuen Jahres mit der Bremer Künstlerin Karolin Kloppstech ein. Es ist ihre erste Einzelausstellung in Frankfurt am Main.
Karolin Kloppstech begibt sich in ihren neuen Arbeiten "Richtung Meer". Die präzise und feine Maltechnik, die sie auf meist kleinforrmatigen Holztafeln anwendet, steht im Kontrast zu den von ihr gewählten Motiven. So ragt der Bug eines Schiffswracks in seiner schroffen Monumentalität aus der ruhigen See in den blauen Himmel, ein verrosteter Frachter neigt sich still und geheimnisvoll in den Ozean. Die Ästhetik der Zerstörung irritiert, lässt jedoch keinen Zweifel an der menschengemachten Katastrophe.
Karolin Kloppstech (*1981) hat an der Hochschule der Künste in Bremen bei Prof. Karin Kneffel, Markus Willeke und Prof. Stephan Baumkötter studiert und 2012 mit dem Meisterschüler abgeschlossen.
 |
|