|
 | 
 | 

|  | Paul Wunderlich (1927-2010), Ohne Titel, Acryl, 1961, 1961
|  |
Acryl auf Papier, kaschiert auf Karton
Deutschland, 1961
Paul Wunderlich (1927-2010) – Deutscher Maler, Zeichner, Grafiker und Bildhauer
Signiert und datiert „Wunderlich 61“
Maße: 47 x 37,8 cm
Gerahmt: 57,5 x 48,2 cm
Sehr guter Zustand
Provenienz: Galerie Brusberg, Berlin; Privatsammlung, Deutschland
Schätzpreis des Auctionata Experten: 16.000 Euro
Dieses Objekt wird durch das Berlin Büro verkauft
|  |
| Losnummer: 7
Zustand:
Die Arbeit ist in sehr gutem Zustand. Das Blatt ist auf Karton kaschiert. Die Fassung des Rahmens ist im Bereich der Ecken und Kanten partiell etwas berieben. Die Maße betragen 47 x 37,8 cm. Der Rahmen misst 57,5 x 48,2 cm.
Paul Wunderlich (1927-2010)
Paul Wunderlich wurde in Eberswalde geboren und war ein deutscher Maler, Zeichner, Bildhauer und Grafiker. Im Jahre 1947 begann er sein Grafik-Studium an der Kunstschule in Hamburg bei Willi Tietze und Willem Grimm. Nach seinem Studium arbeitete er dort als Lehrbeauftragter weiter und später auch als Professor. Während dieser Zeit druckte er auch für andere Künstler, zum Beispiel für Emil Nolde und Oskar Kokoschka. Er gestaltete in seinen neusurrealistischen Bildern und Skulpturen überwiegend erotische Themen und bezog sich häufig auf mythologische Sagen. Wunderlich wurde für seine Arbeiten mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
 |  |  |  Veranstaltungshinweise: Am 01.12.2015 370: Deutscher Zeitgeist: Kunst nach 1945 |  | Maße: 47 x 37,8 cm | signiert | Schätzpreis: 8.000,- EURO
|  |  |
Zurück © Auctionata AG, Berlin |
| | 

|

 |
 |