 |
 |
Vom 10. – 13. September 2020, während der Berlin Art Week, präsentiert die paper positions berlin internationale Aussteller*innen mit herausragenden Positionen aus zeitgenössischer und moderner Kunst zum Thema Zeichnung und dem Medium Papier im Flughafen Tempelhof Hangar 3-4.
Die paper positions berlin stellt dieses besondere Genre innerhalb der Kunst konzentriert in den Mittelpunkt. Dabei sollen jene Galerien und die von ihnen vertretenen Künstler*innen eine Präsentationsmöglichkeit bekommen, die sich dem Thema Zeichnung und dem Medium Papier mit all seinen spezifischen Besonderheiten, seiner Fragilität und seiner enormen Vielseitigkeit widmen. Im Sinne ihres ganz auf die meist sensiblen Exponate zugeschnittenen Messekonzepts ohne klassische Kojen setzt die paper positions berlin bewusst auf eine salonartige Situation. Ebenso unterstreicht die begrenzte Anzahl der Aussteller*innen den Charakter einer großen Themenausstellung. Die räumliche Gestaltung bietet den Besuchern sowohl einen offenen Überblick als auch die Möglichkeit, sich einzelnen künstlerischen Werken unmittelbar zu nähern und sie im wechselseitigen Dialog wahrzunehmen.
Auch im September werden noch besondere Hygiene- und Schutzmaßnahmen gefordert sein. Als offensichtlichste Maßnahme werden wir in diesem Jahr zwei Hangar bespielen, um die notwendigen Abstandsregeln einhalten zu können. Bitte beachten Sie, dass alle Besucher*innen eine Maske tragen müssen. Jeder Gast muss vor Ort seine Kontaktdaten hinterlassen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir am Eingang berührungslose Messungen der Körpertemperatur durchführen werden. Darüber hinaus entwickeln wir digitale Formate, die wir in den klassischen Messeablauf integrieren werden, um so unsere internationale Reichweite weiterhin zu garantieren und den Besuchern einen virtuellen Zugang zur Messe zu ermöglichen.
|