Die Kunst, online zu lesen.

Home



Julius Schnorr von Carolsfeld

Geboren: 1794 in Leipzig
Gestorben: 1872 in Dresden

BiographieArbeiten

Biographie


Sohn des Malers Johann Veit von Carolsfeld. 1811 Studium a.d. Wiener Kunstakademie. Seine Kontakte mit den Nazarenern führen 1817 zu seiner Aufnahme in deren Lukasbund. Im selben Jahr beginnt er seine Italienreise und erreicht 1818 Rom. Dort arbeitet er intensiv mit den ansässigen Nazarenern zusammen. 1827 Berufung als Prof. a.d. Münchener Kunstakademie. 1842 Auszeichnung mit dem Orden "Pour le mérite". 1846 Berufung als Prof. an die Dresdner Akademie und als Direktor der Gemäldegalerie.



BiographieArbeiten


Aktuelle und vergangene Ausstellungstermine:
13.03.2010
23. Kunstauktion | Bildende Kunst des 17. bis 21. Jahrhunderts



Pressemitteilungen:
24.02.2010
23. Kunstauktion | Bildende Kunst des 17-21. Jh.


© Schmidt Kunstauktionen Dresden    

Weitere Informationen im Netz: Hier klicken




Schmidt Kunstauktionen Dresden

English Site Schmidt Kunstauktionen Dresden

News

English Site News

Termine

English Site Termine

Kunstobjekte

English Site Kunstobjekte

Künstler

English Site Künstler

Kataloge

English Site Kataloge







Copyright © '99-'2018
Kunstmarkt Media
Alle Rechte vorbehalten


Impressum



Zum Seitenanfang Auktionen

 Amazon export/import Schnittstelle xt:commerce u. oscommerce  Amazon ebay rakuten yatego meinpaket export/import Schnittstelle xt:commerce u. oscommerce