Geboren 1968 in Innsbruck, lebt in Hamburg, Wien und Innsbruck, arbeitet als Künstler und Autor in Bereichen bildender
und medialer Kunst. Studium der Kunstgeschichte und Philosophie an der Universität Innsbruck, 1995 Promotion;
von 1992-1994 gemeinsam mit Klaus Strickner Herausgeber der Zeitschrift Medien. Kunst. Passagen., Passagen Verlag Wien.
1992 Gründung des Büros für intermedialen Kommunikationstransfer und des Vereines medien.kunst.tirol.
1992 und 1993 Forschungsaufträge des österreichischen Wissenschaftsministeriums über Kunst im elektronischen
Raum und Kunst und Architektur. Seit 1997 Lehraufträge und Seminare an der Universität Innsbruck, Hochschule für
Musik und Theater Bern, F + F Zürich, Fachhochschule Intermedia Dornbirn.
2004: Thomas Feuerstein Konfabulation II "globale effekte erzwingen intergalaktische steuerungsregime" / Christoph Hinterhuber dancefloor, Galerie Elisabeth & Klaus Thoman, Innsbruck. One-Man-Show, Art Brussels 2004, Brüssel (Galerie Elisabeth & Klaus Thoman, Innsbruck)
2003: fiat::radikale Individuen - soziale Genossen II (Installationen und Videos), Leopold Museum Wien (Kat.); Soziale Schwerelosigkeit, Galerie Elisabeth & Klaus Thoman, Innsbruck; L'Art dans la Villa - 9 artistes autrichiens à Saint Etienne, Ancienne Manufacture d'Armes, Saint Etienne; fiat:: soziale genossen, radikale individuen, Ar/ge Kunst Galerie Museum Bozen.
2002: Förderprogramm Art Cologne 2002, Köln (Galerie Elisabeth & Klaus Thoman, Innsbruck), Arbeiten 1991-2001, Galerie Elisabeth und Klaus Thoman, Innsbruck. Transmediale, Berlin. Kopfreisen, Kulturzentrum Seedamm, Pfäffikon und Kunstmuseum Bern (Kat.). Sonar Festival, Barcelona. Grafica 2, Corso Innsbruck (Kat.).
2001: Click Here, Artforum Meran (Kat.). 24. International Biennal of Graphic Arts (Information-Misinformation/Offbiennale), Ljubljana (Kat.). Gefesselt-Entfesselt, Galerie Zacheta, Warschau (Kat.) WorldWideVideo Festival, Amsterdam.
2000: Psychedelic, Skuc Galerija, Ljubljana. Übersee, Romanshorn. Decodierung:Recodierung, Performance, Kunsthalle Wien (Kat.). VIPER, Basel.
1999: translocation_new media/art, Galerie Museum, Bozen. Naturally Art, Kunst in der Stadt III, Bregenzer Kunstverein/Kunsthaus Bregenz (Kat.). net_life, O.K., Linz (Kat.). VIPER, Luzern.
1998: Galerie im Traklhaus, gem.m. M.Pichler (Kat.). auswahl>umkehren, Ausstellungsraum Mezzanin, Wien (Kat.). Video.4EG10, Universität Innsbruck.
1997: Die Welt als Tastatur, gem.m. M.Schönweger, Artforum, Meran (Kat.). Unendliche Räume, gem.m. K.Lang, Galerie an der Brücke, Lienz. Wi(e)derholung, Eisenhüttenwerk Heft(Kat.). 2000 minus 3 - ArtSpace plus Interface, steirischer herbst, Graz (Kat.)
1996: Coming Up, Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig, Wien (Kat.). Interieur, Galerie Menotti, Baden b. Wien. Hybrid, Forum Stadtpark, Graz. xm²Clon, Österreichisches Kulturinstitut, Krakau (Kat.). Natura Mortua, 5. Internationale Triennale Ökologie und Kunst, Umetnostna Galerija Maribor, Maribor (Kat.). Jenseits von Kunst, Museum Ludwig, Budapest. Progetto 2000, Palazzo Bricherasio, Turin (Kat.).
1995: Medien:Kunst - Diskurs der Systeme, gem.m. Ch.S.Prantauer, Universität Innsbruck.(Kat.) Falsch verbunden, Kunsthaus Hamburg. Am Anfang war..., Kunsthalle Tirol(Kat.).
1994: Tausch des Öffentlichen. Vom Kunsthandel zum Handel der Kunst, Vorarlberger Kunstverein, Magazin 4, Bregenz. RealData Stampede - Realdatenkonzert für Massenmedien und Computer, Transit, Innsbruck. Differenz-Indiffernz-Interferenz, Kunstverein Fürstenfeldbruck.
1993: Artificial Identity, Mediengalerie, Innsbruck. Der Galerieraum als Rechenraum, Galerie Elefant, Hall. Kontingente Welten, gem.m. K.Strickner, Andechsgalerie, Innsbruck. Künstliche Spiele, Medienlabor München (Kat.). Hausmusik - Konzert für realdatengesteuerte Instrumente, Unit n Wien(Kat./CD). Künstliches Leben, Ars Electronica, Linz (Kat.).
1992: News of the Future, Haus der Architektur, Graz (Kat.).
1991: Vom Stil zum Programm, Universität Innsbruck. Spurenapparat, gem.m. K.Strickner, Französisches Kulturinstitut Innsbruck.(Kat.)
1989: Bei Ausstellung untersagt, Kunsthalle Innsbruck.
T.Feuerstein, Die Ferne der Welt. Der multiplizierte Blick. In: M.Mer (Hrsg.), Die Ferne der Welt. Der multiplizierte Blick, Wien 1992.
T.Feuerstein/K.Strickner, Künstlerheft. Medien. Kunst. Passagen., Wien 1992.
T.Feuerstein, Anmerkungen zu einer Kunst im Apparatestadium. Von der semantischen Korrespondenz zur strukturellen Kontingenz. In: P.Weibel/K.Gerbel (Hrsg.), Genetische Kunst-Künstliches Leben, Ars Electronica, Linz 1993.
T.Feuerstein, Entstellte Schnittstellen. Der Künstler als Häretiker. In: R.Kriesche/P.Hoffmann (Hrsg.), Teleskulptur, Graz 1993.
T.Feuerstein/M.Fuchs/K.Strickner/M.Zabelka (Hrsg.), Hausmusik. Konzert für realdatengesteuerte Instrumente, Wien 1993 (Buch + Audio-CD).
M.Mer/T.Feuerstein/K.Strickner (Hrsg.), Translokation. Der ver-rückte Ort, Wien 1994.
R.Braun/ T.Feuerstein, Teletopologie Österreich: Fernsehen. In: Transit (Hrsg.), On the Air. Kunst im öffentlichen Raum, Innsbruck 1994.
T.Feuerstein, R.Schuler (Hrsg.), Teletopologie Österreich. Materialien zu einer Kunst im elektronischen Raum, Medien. Kunst. Passagen., Wien 1994.
T.Feuerstein, System-Daten-Welt-Architektur, Wien 1995.
T.Feuerstein, Tritons Erbe. Medienbrunnen und Datenfluten. In: PRINZGAU/podgorschek, R.v.Toorn (Hrsg.), Der Biß ins Wasser, Wien 1996.
T.Feuerstein, Freie Radikale. In: W.Fenz/R.Braun (Hrsg.), Radikale Bilder, Band II, Graz 1996.
Ch.Bertsch/St.Bidner/T.Feuerstein/E.Trawöger (Hrsg.), Diskurs der Systeme (z.B.), Wien 1997 (Buch + Video).