Die Kunst, online zu lesen.

Home


CMS Zugang

Anja Luithle: "moving identity", Objekte

AL

Zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag,
25. August 2007 um 17 Uhr,
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich
in die Galerie des Schlosses Borbeck ein.

Zur Einführung spricht Colmar Schulte-Goltz M.A.

Die kinetischen Objekte Anja Luithles thematisieren vorwiegend weibliche Lebensbereiche: eine Kaffeetafel, deren Tassen sich beim Betreten des Raums in Bewegung setzen, körperlose Kleiderstaffagen, die sich drehen, Töpfe mit Rührlöffeln, die wie von magischer Hand rhythmisch gerührt werden.
Die Objekte Anja Luithles, die sich computergesteuert in Bewegung setzen, agieren wie auf einer Bühne. Gesellschaftliche Konventionen und Rollenerwartungen werden durch die stereotypen Bewegungen offengelegt. Somit werden sie zu handlungstypischen Mustern, die Identifikation und kritische Distanz hervorrufen können. Eine Installation für den Außenbereich, die Bezug nimmt auf die Geschichte des Schlosses, ist geplant.

Galerie im Schloß Borbeck, 25. August - 7. Oktober

Künstlerbiographie(n) und Kunstwerke:
Anja Luithle

Quelle: © kunst-raum, Galerie für junge Kunst, Essen

Drucken

zurück zur Übersicht


Empfehlen Sie den Artikel weiter:
an





Kunst Raum Essen - Kunst Raum Essen - Profil
English Site
Kunst Raum Essen - Kunst Raum Essen - News
English Site
Kunst Raum Essen - Kunst Raum Essen - Events
English Site
Kunst Raum Essen - Kunst Raum Essen - Bildmodul
English Site
Kunst Raum Essen - Kunst Raum Essen - Künstler
English Site
Kunst Raum Essen - Kunst Raum Essen - Kataloge
English Site







Copyright © '99-'2026
Kunstmarkt Media
Alle Rechte vorbehalten


Impressum



Zum Seitenanfang Galerien

 Amazon export/import Schnittstelle xt:commerce u. oscommerce  Amazon ebay rakuten yatego meinpaket export/import Schnittstelle xt:commerce u. oscommerce